GEMEINSAM GLAUBEN LEBEN

Nach diesem Motto geben wir unser Bestes – jeder mit seinen Möglichkeiten.

Warum GEMEINSAM ?

Weil es einfacher ist und auch mehr Freude macht, wenn wir unseren Glauben, und was das mit unserem Leben macht, mit Anderen teilen.

Weil wir Gottesdienste nicht alleine feiern können.

Wir gehören zu der großen Gruppe der Menschen, die Jesus als den Mittelpunkt und Sinngeber ihres Lebens ansehen – unabhängig von der konkreten Kirchen-Zugehörigkeit.
Organisatorisch sind wir Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland ( www.feg.de ), gehören regional zur Gruppe der FeGs imBergischen Kreis ( www.bergischerkreis.feg.de), und sind lokal aktiv in der evangelischen Allianz in Velbert ( www.ea-velbert.de ).

Gott ist real und im Alltag erlebbar. Das liegt daran, dass er die Liebe in Person ist, und zu jedem Menschen eine persönliche, individuelle Freundschaft sucht, und seinen Teil zu dieser Beziehung beiträgt. Also warum nicht unseren Teil auch beitragen, und mit ihm reden, seine Bibel lesen, ihn gemeinsam feiern, …

Gott hat jeden Menschen einzigartig gemacht – Vielfalt ist sein Motto. Keiner von uns kann also alles, und niemand kann nichts. Jeder investiert seine eigenen, persönlichen Fähigkeiten an der Stelle, wo sie gebraucht werden.

Jede Verschiedenheit bringt natürlich auch unterschiedliche Meinungen mit sich. Da, wo wir uns nicht einig sind, versuchen wir uns zu fragen, was Jesus tun würde. Die Dinge durch seine Brille zu sehen, ist nicht naiv rosa-rot, sondern gefärbt von seiner Liebe zu jedem anderen Menschen. Das hilft oft, unterschiedlich zu bleiben, aber trotzdem miteinander unterwegs zu sein.

Wir haben auch verschiedene Interessen und Bedürfnisse. Wir bieten deswegen unterschiedliche Angebote – auch für möglichst alle Altersgruppen.

Wir wünschen uns dasselbe, was Gott sich wünscht: Dass Du auch dazu gehörst ! Wozu ? Zu den Menschen, die auf seine Freundschafts-Anfrage antworten, und Jesus immer mehr Teil des eigenen Alltags-Lebens werden lassen.